Türkis, Beere oder Blau: Online-Umfrage über Weskes Hintergrundfarbe auf den Wahlplakaten

Auch in den Wochen vor der nächsten NRW-Landtagswahl am 14. Mai 2017 wird es wieder die so genannten ‚Kopfplakate‘ der sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlkreisen geben. „Beim Fotoshooting am kommenden Freitag muss ich mich für eine Hintergrundfarbe entscheiden. Es gibt drei zur Auswahl: Türkis, Beere oder Blau“, erläutert der SPD-Landtagsabgeordnete Markus Herbert Weske, der im kommenden Jahr wieder in der City und den Düsseldorfer Norden kandidieren wird.

„Dummerwiese verteilen sich die Empfehlungen von Freunden, der Familie und vieler Bekannte, die sogar teilweise in der Öffentlichkeitsarbeit ihre Brötchen verdienen, gleichmäßig auf die drei Vorschläge. Nun möchte ich die Meinung derer wissen, die die Plakate auch anschauen." Die Umfrage am rechten Bildschirmrand läuft bis einschließlich Donnerstag, 1. Dezember 2016.