Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

April 2021

Pressemitteilung:

12. April 2021

Trotz Corona-Notbremse: Düsseldorfer Sportvereine können Kinder draußen weiterhin trainieren

Seit Anfang März konnten auf den Sportanlagen unter freiem Himmel Gruppen von bis zu zwanzig Kindern zuzüglich bis zu zwei Ausbildungs- oder Aufsichtspersonen wieder trainieren. Es ist richtig, dass diese wichtige Öffnung der Sportplätze durch die Corona-Notbremse nicht gänzlich einkassiert, sondern nur eingeschränkt wird. Da wir in Düsseldorf nun seit über drei Tagen eine Inzidenz von über 100 haben, wird die zulässige Gruppengröße ab sofort von 20 Kindern auf zehn Kinder zuzüglich zwei Betreuerinnen und Betreuer gesenkt. Das halte ich für einen vernünftigen Weg!

Weiter ...

Pressespiegel:

01. April 2021

ZEIT ONLINE: SPD will wissen, wann der Papst kommt

„Die SPD im Düsseldorfer Landtag will von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) wissen, ob und wann Papst Franziskus nach NRW kommt. In einer Kleinen Anfrage an die Landesregierung beruft sich der Abgeordnete Markus Weske auf eine Ankündigung Laschets nach einer Privataudienz im Vatikan. Damals habe der Ministerpräsident gesagt, man könne den Papst zum Beispiel zum Festakt «1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland» einladen. Weske fragt nun, ob das immer noch geplant sei.“

Zum Artikel ...

Zum Seitenanfang