Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Dezember 2017

Meldung:

11. Dezember 2017

SPD-Fraktion fordert mehr Geld für Sporttrainer: Förderung in der Fläche und nicht nur in der Spitze

Die SPD-Fraktion im Landtag NRW hat einen Haushaltsantrag für 2018 zur Erhöhung der Übungsleiterpauschale von aktuell rund 7,5 Millionen Euro um 900.000 Euro gestellt. Diese Anerkennung der Sporttrainer ist für den Vereinssport von großer Bedeutung. Der Breitensport stellt für uns das Fundament des Sportlands NRW dar. Deshalb muss die Förderung des Breitensports für uns auch eine hervorgehobene Stellung einnehmen. Die Konzentration auf den Leistungssport, die die Landesregierung verfolgt, greift aus unserer Sicht zur kurz. Ohne Breitensport kein Spitzensport.

Weiter ...

Pressemitteilung:

07. Dezember 2017

Landtag beschließt Grundstücksverkauf: Der Weg ist frei für Kita und Studentenwohnungen an der Rather Straße

Der Haushalts- und Finanzausschuss des Landtags hat heute dem Verkauf des nicht bebauten Grundstücks neben der Hochschule Düsseldorf an der Rather Straße in Derendorf zugestimmt. "Dank der in der vergangenen Legislaturperiode von der SPD-geführten Koalition eingeführten Möglichkeit, Grundstücke des Landes für kommunale Zwecke und für studentisches Wohnen ohne einen ruinösen Bieterwettbewerb zu veräußern, ist der Weg jetzt frei: An der Rather Straße entstehen nun in direkter Nachbarschaft zur Hochschule ein Kindergarten mit vier Gruppen sowie Studentenwohnungen für die Dauer von mindestens 25 Jahren."

Weiter ...

Zum Seitenanfang