Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

August 2021

Pressespiegel:

29. August 2021

Ddorf-aktuell: SPD Düsseldorf nominiert für die Landtagswahl 2022

Natürlich wissen alle 150 Sozialdemokraten auf diesem Düsseldorfer Parteitag: Genosse Trend ist ein Hochstapler. Abgerechnet wird zum Schluss. Aber jetzt im Moment fühlt das „Hoch“ verdammt gut an. (…) Und seit Samstag (28.8.) ist klar: Die SPD Düsseldorf zieht mit Markus Herbert Weske (Düsseldorf Nord). Annika Maus (Düsseldorf West), Oliver Schreiber (Düsseldorf Ost) und Jürgen Bohrmann (Düsseldorf Süd) in die Wahl im Mai 2022 für den Düsseldorfer Landtag.

Zum Artikel …

Pressemitteilung:

15. August 2021

Fotoinstitut: Warum will Laschet Düsseldorf verhindern?

„Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Spielraum für Interpretationen: Sowohl der Beschluss im Bund, als auch der hier bei uns im Landtag, sind klipp und klar: Der Standort ist Düsseldorf. Das gespielte Desinteresse des CDU-Kanzlerkandidaten Laschet ist auch ätzend für alle Beteiligten, die sich schon seit Jahren für das Düsseldorfer Konzept engagieren!“

Weiter ...

Pressespiegel:

09. August 2021

RP Audio-Artikel: Der Sport muss die Kinder erreichen

LSB-Leistungssportdirektor Scharf lobt von diesen Projekten besonders das sogenannte „Düsseldorfer Modell“ (…). „Dann macht man ihnen Angebote, wo in der Region sie den Sport ausprobieren können“, lobt auch Markus Herbert Weske, Sportpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion in NRW. Die Kosten für diese Analysen würden sich auf 1,50 Euro pro Kind pro Schuljahr belaufen. „Im Prinzip könnte man das landesweit machen“, sagt Weske. An Beispielen wie Borussia Düsseldorf im Tischtennis könne man gut sehen, dass es so klappt, Kinder für einen Sport zu begeistern, der sonst nicht im Rampenlicht steht.

Zum Audio-Artikel …

Zum Seitenanfang