Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Dezember 2019

Pressemitteilung:

12. Dezember 2019

NRW-Finanzausschuss beschließt 41,5 Millionen Euro Landesanteil für Deutsches Foto-Institut in Düsseldorf

Nun ist auch die Finanzierung durch das Land gesichert und dem Institut für das ‚Nationale fotografische Kulturerbe‘ in Düsseldorf steht nichts mehr im Weg. Nachdem Andreas Rimkus und die weiteren Düsseldorfer Bundestagsabgeordneten sich in Berlin durchsetzen konnten und so der Zuschlag für die Landeshauptstadt erteilt wurde, ist es sozusagen eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass auch wir im Land unseren 50-prozentigen Anteil erbringen.

Weiter ...

intern:

01. Dezember 2019

Landtag startet Videowettbewerb zur Landesverfassung

Im kommenden Jahr wird die nordrhein-westfälische Verfassung 70 Jahre alt. Aus Anlass dieses Jubiläums hat der Landtag einen Videowettbewerb ins Leben gerufen, der sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 aller weiterführenden Schulformen richtet. Unter dem Motto „Zukunft NRW – Was bedeutet die Landesverfassung für uns?“ sollen sich die Klassen mit der Geschichte und den Grundgedanken der nordrhein-westfälischen Demokratie beschäftigen.

Weiter ...

Zum Seitenanfang