Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Mai 2019

intern:

23. Mai 2019

Wirtschaftsbeziehungen zwischen NRW und Japan: Parlamentariergruppe informiert sich über positive Entwicklungen

Die Geschäftsführerin der NRW.INVEST Gmbh, Petra Wassner, und Bereichsleiterin Astrid Becker berichteten der Parlamentariergruppe unter Vorsitz von Landtagsvizepräsidentin Angela Freimuth über das sich weiter positiv entwickelnde Interesse japanischer Unternehmen, sich in Nordrhein-Westfalen anzusiedeln. Das Land und seine Landeshauptstadt Düsseldorf seien vor allem aufgrund der vorhandenen Infrastruktur als Standorte höchst attraktiv. Daher seien viele japanische Großunternehmen mit ihren Europazentralen im Rheinland vertreten.

Weiter ...

Meldung:

21. Mai 2019

20. Familienfest auf dem Frankenplatz am Samstag, 25. Mai 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Familienfest auf dem Frankenplatz in Düsseldorf-Derendorf statt: Zum 20. Mal startet am Samstag, 25. Mai 2019, um 14.00 Uhr ein buntes Programm mit Live-Musik von den "Fischgesichtern" und "Free Soul", Spielständen und spannenden Gästen aus der Politik. Erstmalig ist Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion NRW, zu Gast!

Weiter ...

intern:

16. Mai 2019

Empfang im Landtag: „Ehrenamtler sind eine Stütze des Sports und der Gesellschaft“

Der Präsident des Landtags, André Kuper, hat gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sportausschusses, Markus Weske, 38 Vertreterinnen und Vertreter des Landessportbunds Nordrhein-Westfalen im Landtag begrüßt. Der Bund vertritt rund fünf Millionen Sportlerinnen und Sportler. Der Landtagpräsident würdigte besonders den Einsatz der Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler in den 18.300 Sportvereinen.

Weiter ...

intern:

14. Mai 2019

Parlamentariergruppe Japan gratuliert zur Thronbesteigung

Anlässlich der Thronbesteigung des neuen Kaisers von Japan hatte der Japanische Generalkonsul in Düsseldorf, Masato Iso, die Parlamentariergruppe Japan des Landtags Nordrhein-Westfalen zum festlichen Abendessen in seine Residenz nach Erkrath eingeladen. Die Delegation der Abgeordneten unter Vorsitz von Landtagsvizepräsidentin Angela Freimuth überbrachte herzliche Glückwünsche zum Wechsel an der Spitze des japanischen Staates.

Weiter ...

Pressemitteilung:

07. Mai 2019

SPD-Landtagsfraktion lehnt Vorlage zum Verkauf des Schloss Kalkum und angrenzender Grundstücke ab

In den beiden Sitzungen des Unterausschusses „BLB, Landesbetriebe und Sondervermögen“ am 8. Mai 2019 sowie des Haushalts- und Finanzausschusses des Landtags NRW am 9. Mai 2019 steht die Vorlage zum Verkauf des Schloss Kalkum und angrenzender Grundstücke auf der Tagesordnung. Dazu erklärt der Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Markus Herbert Weske, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Landesbetriebe und Sondervermögen: „Die SPD-Landtagsfraktion wird die Vorlage zum Verkauf des Schloss Kalkum und angrenzender Grundstücke ablehnen."

Weiter ...

Pressespiegel:

02. Mai 2019

Rheinische Post: „Sind nicht machtlos gegenüber dem Umbruch in der Gesellschaft“

Es waren musikalische Signale, genau genommen Samba-Rhythmen von Hora de Samba, die kurz nach 12 Uhr auf dem Johannes-Rau-Platz den Demonstrationszug zum 1. Mai willkommen hießen. Rund 1500 Menschen aus Gewerkschaften, Parteien, Vereinen und Initiativen hatten sich der Demo, die unter dem Motto „Europa. Jetzt aber richtig“ um 11 Uhr am Gewerkschaftshaus auf der Friedrich-Ebert-Straße gestartet war, angeschlossen.

Zum Artikel ...

Zum Seitenanfang