Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

April 2019

Pressespiegel:

15. April 2019

Westdeutsche Zeitung: Studenten zeigen neue Ideen für den alten Hochschul-Campus in Golzheim

Nachdem die letzten Fachbereiche nun auf den neu gebauten HSD-Campus in Derendorf gezogen sind, stellt sich nun die Frage, was mit dem leeren Areal an der Georg-Glock-Straße in Golzheim passieren soll. Der Landtagsabgeordnete Markus Weske (SPD) hatte dazu einen Ideenwettbewerb vorgeschlagen – und so durften die Studierenden unter der Leitung der Architektur-Professoren Robert Niess und Jörg Leeser fleißig überlegen und Ideen entwickeln.

Zum Artikel ...

Meldung:

05. April 2019

Studentischer Wettbewerb zum ehemaligen Campus Golzheim: Preisverleihung am 9. April 2019

Seit dem vergangenen Wintersemester sind alle Fachbereiche in die Neubauten der Hochschule Düsseldorf auf dem Campus Derendorf eingezogen. Doch was geschieht nun mit dem Altbau im Stadtteil Golzheim? Die Architektur-Professoren Robert Niess und Jörg Leeser von der Peter Behrens School of Arts haben hierzu Studierendenwettbewerbe ausgelobt, die sich mit Entwürfen für eine künftige Nutzung des Areals beschäftigt haben.

Weiter ...

Zum Seitenanfang