Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Juni 2018

Neu auf der Site:

25. Juni 2018

Zu viel versprochen: Ein Jahr schwarz-gelber Regierungszirkus

Ein Jahr Schwarz-Gelb: Die SPD-Landtagsfraktion nimmt die Politik von Ministerpräsident Armin Laschet humorvoll auf die Schippe. Der Flyer mit den knalligen Farben mutet eher an wie ein Werbeträger für einen Zirkus denn eine politische Information. Tatsächlich hat die SPD-Landtagsfraktion ihre Kritik an der schwarzgelben NRW-Regierung humorvoll und bunt verpackt. In Anspielung auf den Vornamen von CDU-Ministerpräsident Laschet nennt sie die CDU/FDP-Koalition "Circus Arminalli". Und dieser Zirkus tritt auf unter dem Motto "Zu viel versprochen".

Zum Flyer ...

intern:

19. Juni 2018

„Düsseldorf Achter“ meets Fortuna Düsseldorf

Die Gruppe der Düsseldorfer Landtagsabgeordneten, der sogenannte „Düsseldorf Achter“, freute sich in dieser Woche über Besuch von Fortuna Düsseldorf. Herr Michael Brechter, Sales Manager und zuständig für Partnergewinnung beim Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. besuchte den Landtag NRW.
Zur Freude der Abgeordneten, die in der vergangenen Saison alle mit ihrem Verein mitgefiebert haben, hatte Brechter die Meisterschale der 2. Liga mit dabei.

Weiter ...

Rede:

18. Juni 2018

Zuführung zum Pensionsfonds auch in den nächsten Jahren erhalten

Mit dem Pensionsfonds hatte die rot-grüne Landesregierung 2015 den Grundstein für eine haushälterische Absicherung der Pensionszahlungen für die nächsten Jahrzehnte gelegt. Im Haushaltsjahr 2017 wurden dem Pensionsfonds weitere 800 Millionen Euro zugeführt. Allerdings haben die Koalitionsfraktionen von der gesetzlichen Möglichkeit gebraucht gemacht, sich diese Zuführungen auf die Folgejahre anrechnen zu lassen. Somit wird im Haushaltsjahr 2018 nicht die gesetzlich vorgeschriebene Summe von 200 Millionen Euro in den Pensionsfonds eingezahlt, sondern 0 Euro.

Zur Rede ...

Zum Seitenanfang