Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Mai 2018

Position:

16. Mai 2018

Kinderlärm ist Zukunftsmusik – auch auf dem Sportplatz

Kinderlärm ist häufig Gegenstand von Auseinandersetzungen mit Anwohnern. Für uns Sozialdemokraten gilt dabei: Wie auf (Ball-) Spielplätzen und in den Kindertageseinrichtungen ist Kinderlärm auch auf Sportplätzen Zukunftsmusik. Wir wollen, dass Kinder nicht an den Stadtrand fahren müssen, um Sport zu treiben. Auch in Ballungsräumen müssen Kinder zukünftig Sport treiben können. Ich habe dazu einen entsprechenden Antrag geschrieben und in den Landtag eingebracht, den inzwischen auch die Fraktionen von CDU, FDP und Grüne unterstützen.

Weiter ...

Pressespiegel:

13. Mai 2018

Nürnberger Nachrichten: Fans aus Nürnberg und Düsseldorf machen mobil gegen Rechts

"An der Frittenbude am Kleinen Dutzendteich trafen sich die beiden Fan-Clubs schon vor dem Zusammentreffen ihrer Vereine am Sonntag. Fußballfreunde der SPD aus Nürnberg und Düsseldorf diskutieren bei ihren Treffen, wie sich rechte Umtriebe im Fußball am besten eindämmen lassen."

Zum Artikel ...

Position:

11. Mai 2018

Resolution ver.di Düsseldorf: Lasst den Sonntag in Ruhe!

Die Mitglieder des ver.di Ortsvereins Düsseldorf haben am 9. Mai 2018 in ihrer Mitgliederversammlung eine Resolution zum neuen schwarz-gelben Ladenöffnungsgesetz (LÖG) beschlossen. Darin werden die Entscheidungsträger im Landtag aufgefordert, eine kurzsichtige ideologische Politik nicht mitzumachen und das neue LÖG zurück zu nehmen. Als SPD-Landtagsabgeordneter und ver.di-Mitglied schließe ich mich dieser Position vollumfänglich an!

Weiter ...

Meldung:

09. Mai 2018

Deutschlands größtes Jazz-Festival an Pfingsten auch im Düsseldorfer Landtag

In Düsseldorf findet vom 17. bis 20. Mai 2018 wieder die Jazz Rally statt, u. a. mit Konzerten im Landtag. Es ist Tradition, dass mit diesem Event auch die internationalen Freundschaften Düsseldorfs zu anderen Städten und Ländern gepflegt werden. In diesem Jahr wird an die Wiedererlangung der Unabhängigkeit Polens vor 100 Jahren erinnert. Im Landtag tretet beispielsweise am Pfingstsonntag ab 12 Uhr das Alexander Stewart Quartett auf.

Informationen zur Jazz-Rally und dem Programm …

Vorwärts:

03. Mai 2018

Auswärtsspiel: Fußballstammtisch „VORSPIEL" am 11. Mai 2018 in Nürnberg

Der Nürnberger Landtagsabgeordnete Stefan Schuster hat mich im Vorfeld des letzten Spieltags zum Fußballstammtisch „VORSPIEL - 1.FCN : F95" nach Nürnberg eingeladen. Zusammen mit Clubfans und weiteren Gästen beleuchten wir am Freitag, 11. Mai 2018, ab 18 Uhr beim ‚Frittenkalle‘ am kleinen Dutzendteich aktuelle Fußball-Themen aus Sicht der Politik und der Fanszene.

Zur Einladung ...

Zum Seitenanfang