Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Januar 2015

Pressemitteilung:

26. Januar 2015

NRW-Tag 2016 in Düsseldorf

Die Entscheidung der Landesregierung, den NRW-Tag zum 70. Geburtstag des Landes in der Landeshauptstadt stattfinden zu lassen, ist von den Düsseldorfer SPD-Landtagsabgeordneten mit großer Freude aufgenommen worden. "Wir haben bereits im November 2013 die Initiative ergriffen und den damaligen Oberbürgermeister sowie den Rat der Stadt aufgefordert, in diese Richtung aktiv zu werden“, erklärte Markus Herbert Weske heute in Düsseldorf.

Weiter ...

Pressespiegel:

23. Januar 2015

Düsseldorfer Flughafen hat einen „Schein-Beirat“

Die Neue Rhein Zeitung berichtete heute über den Flughafenbeirat, der laut 'Angerlandvergleich' zweimal jährlich tagen soll. Er tagt aber so gut wie nie; zuletzt im November 2009 und im November 2013. „So olympisch ist der Lärmschutz am Flughafen noch nicht, als dass der Beirat nur noch alle vier Jahre tagen müsste“, stellte ich dazu fest.

Zum Artikel ...

Pressemitteilung:

23. Januar 2015

Kinderlärm ist Zukunftsmusik – auch auf dem Sportplatz!

Die Bundesregierung hat angekündigt, die strengen Lärmschutzauflagen für den Betrieb von Sportstätten in Wohngebieten zu lockern. Auch in Düsseldorf schwelt seit einiger Zeit ein Konflikt zwischen Sportvereinen und den Anwohnerinnen und Anwohnern von Sportanlagen. Im Ergebnis sind die Sportvereine gezwungen, beispielsweise die Zahl der Jugendmannschaften sowie den Sportbetrieb insgesamt zu begrenzen. Daher ist es richtig, dass der Bund endlich das Problem aufgreift: Kinderlärm ist Zukunftsmusik – auch auf dem Sportplatz!“

Weiter ...

Pressespiegel:

12. Januar 2015

120. Fortuna-Geburtstag

Unter dieser Überschrift berichtet der Express noch bis zum 5. Mai 2015 täglich über die historischen Ereignisse und Erfolge der 95er und befragt Düsseldorferinnen und Düsseldorfern zu ihren besonderen Erlebnissen mit der Fortuna. Am vergangenen Samstag wurde mein Beitrag veröffentlicht. Da er allerdings aus Platzgründen gekürzt werden musste, finden Sie hier den vollständigen Text.

Weiter ...

Position:

02. Januar 2015

Aufruf zur Kundgebung am 12. Januar 2015: Düsseldorf braucht kein DÜGIDA!

Am Montag, 12. Januar 2015, will die sogenannte „DÜGIDA - Düsseldorfer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ wieder protestieren, um ihre rassistischen, rechtspopulistischen und menschenverachtenden Parolen zu verbreiten. Die 450 Personen, die sich bereits im Dezember vor dem Landtag zusammenfanden, bestanden meist aus Angehörigen und Sympathisanten rechtspopulistischer bis rechtsextremer Gruppierungen. Der Düsseldorfer Appell ruft zu einer friedlichen Gegenveranstaltung auf der Friedrich-Ebert-Straße vor dem DGB-Haus auf!

Zum Aufruf ...

Zum Seitenanfang