Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

November 2014

Pressemitteilung:

26. November 2014

Land sichert die Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen wird trotz der wegfallenden Bundesmittel weitergehen! Darauf hat sich die rot-grüne Landesregierung verständigt. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat heute bekannt gegeben, dass das Land für die kommenden Jahre dafür jeweils rund 48 Millionen Euro zur Verfügung stellt. Das bedeutet für Düsseldorf: Das Land übernimmt in unserer Stadt einen Anteil von 60 Prozent in Höhe von rund 2,3 Millionen Euro. Die wertvolle Arbeit in den Schulen kann damit weitergehen.

Weiter ...

intern:

17. November 2014

SPD-Landtagsfraktion sucht Azubi

Die SPD-Fraktion im Landtag NRW sucht zum 1. August 2015 eine Auszubildende bzw. einen Auszubildenden im Berufsbild Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement. Lernen Sie die vielfältigen organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten durch aktive Mitarbeit in den verwaltenden und politischen Abteilungen unseres Hauses kennen. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Assistenz, Sekretariat und Buchhaltung.

Zur Stellenausschreibung ...

Pressespiegel:

12. November 2014

"Aufbruch und Neugierde von damals"

So titelt der Artikel von Andreas Rossmann im Feuilleton der heutigen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Nachdem ich in der vergangenen Woche im Plenum gesagt hatte, dass die Warhol-Werke 'Triple Elvis' und 'Four Marlons' nichts mit Nordrhein-Westfalen zu tun hätten, versucht er zu belegen, dass die beiden Bilder zur Kunstgeschichte des Rheinlands gehören. Entscheiden Sie selbst, ob ihm das gelungen ist!

Zum Artikel ...
(Sollten Sie kein Abonnent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sein, kostet das Herunterladen des Artikels allerdings 2,50 Euro)

Rede:

05. November 2014

Grundsätzlich muss der Verkauf eines Kunstwerks möglich sein

Heute haben wir uns im Plenum mit der geplanten Versteigerung von zwei Werken des US-Künstlers Andy Warhol befasst. Die Inhaberin der Bilder, die Casinogesellschaft Westspiel, eine Tochter der NRW.Bank, erhofft sich aus der Versteigerung der Warhol-Werke Einnahmen von 100 Millionen Euro. Die Bilder sollen Mitte November bei Christie's in New York versteigert werden. In meiner Rede habe ich darauf hingewiesen, dass es sich um eine absolute Ausnahme handelt.

Zur Rede ...

Pressemitteilung:

03. November 2014

4,5 Millionen Euro für Bauprojekte in Düsseldorf

NRW-Bauminister Michael Groschek hat jetzt das Städtebauförderprogramm 2014 vorgestellt. Der Bund hat seine Mittel für die Städtebauförderung in NRW von 75 Millionen Euro auf 115 Millionen Euro angehoben. „Dafür haben Land und Kommunen in Nordrhein-Westfalen lange mit dem Bund gerungen. Wir konnten für unsere Städte viel erreichen“, freuen sich die Düsseldorfer SPD-Abgeordneten Walburga Benninghaus, Marion Warden und Markus Herbert Weske.

Weiter ...

Zum Seitenanfang