Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

August 2014

Pressemitteilung:

26. August 2014

Pfingststurm Ela: Land hilft Düsseldorf mit rund 5,7 Millionen Euro

„Düsseldorf wird vom Land bei der Bewältigung der Schäden, die durch den Pfingststurm Ela entstanden sind, mit insgesamt rund 5,7 Millionen Euro unterstützt.“ Das teilte heute der Landtagsabgeordnete Markus Herbert Weske mit. Die Mittel sind Teil eines Hilfspaketes in Höhe von 30 Millionen Euro für die 44 Kommunen, die von Ela am schlimmsten betroffen sind.

Weiter ...

Statement:

25. August 2014

"Ice Bucket Challenge"

Na toll. Die lieben Kolleginnen Dagmar Andres (Foto) und Walburga Benninghaus aus der SPD-Landtagsfraktion haben mich nominiert. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür. (Solltet ihr künftig eine Ausschussvertretung benötigen, braucht ihr es bei mir gar nicht erst versuchen.) Dann spende ich jetzt erst mal und bereite mich danach innerlich auf die Eisdusche vor. Quatscht mich morgen bloß nicht bei der Fraktionssitzung an!

Infos zur "Ice Bucket Challenge" ...

Pressespiegel:

12. August 2014

"Einigkeit beim Thema Regierungsviertel"

Unter dieser Überschrift hat die Rheinische Post heute einen Artikel über einige wichtige landespolitischen Themen der kommenden Monate veröffentlicht, die auch Auswirkungen auf unsere Landeshauptstadt Düsseldorf haben werden: "Die elf Düsseldorfer Landtagsabgeordneten treffen sich regelmäßig und ziehen bei bestimmten Punkten an einem Strang. Dazu gehört die Konzentration von Ministerien in Landtagsnähe. Beim Kommunal-Soli endet die Einigkeit."

Zum Artikel auf rp-online ...

Zum Seitenanfang