Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Juni 2014

Meldung:

24. Juni 2014

Mehr Transparenz bei Nebeneinkünften

SPD, CDU, Grüne und FDP im Landtag haben sich heute auf einen Gesetzentwurf verständigt, wonach Nebeneinkünfte von Politikern ab 6432 Euro im Jahr veröffentlicht werden müssen. Dies erfolgt in Stufen, beginnend bei 1000 Euro. Da ich diese Transparenz bei den Nebeneinkünften seit je her für richtig halte, veröffentliche ich bereits seit meiner Wahl zum Abgeordneten meine Einkünfte, Nebeneinkünfte und Ausgaben auf dieser Homepage.

Weiter ...

Statement:

16. Juni 2014

Herzlichen Glückwunsch: Thomas Geisel ist neuer Oberbürgermeister von Düsseldorf

Thomas Geisel (SPD) ist neuer Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf. Er gewann die Stichwahl am Sonntag, 15. Juni 2014, gegen den bisherigen CDU-Amtsinhaber Dirk Elbers deutlich. Geisel erhielt 59,2 Prozent der Stimmen. Weske: "Ich gratuliere Thomas ganz herzlich zu diesem sensationellen Ergebnis und freue mich auf die Zusammenarbeit. In den kommenden Jahren gibt es viel zu tun, bei dem Stadt und Land gemeinsam gefordert sind!"

Weiter ...

Meldung:

12. Juni 2014

OB-Stichwahl am 15. Juni: Der Personalausweis reicht aus!

Am Sonntag findet die Stichwahl um das Amt des Düsseldorfer Oberbürgermeisters statt. Zur Erinnerung wurden an alle Wahlberechtigten Infokarten versendet, auf denen neben dem Wahltermin auch das entsprechende Wahllokal vermerkt ist. Wer als Wahlberechtigter seine Infokarte verklöngelt hat, kann auch unter Vorlage seines Ausweises wählen! Bleibt die Frage, wo das Wahllokal ist? Der Wahllokalfinder der Stadt leistet den Düsseldorferinnen und Düsseldorfern hier schnelle Hilfe.

Zum Wahllokalfinder ...

intern:

04. Juni 2014

Jazz Rally im Landtag NRW

Auch bei diesjährigen Düsseldorfer Jazz Rally mischt der Landtag wieder mit. Zum zwölften Mal bereits gibt das nordrhein-westfälische Parlamentsgebäude die Bühne für herausragenden Jazz: Am Pfingstsonntag, 8. Juni 2014, gastieren das European Jazz Trio und Rainer Brüninghaus & Tri-au-Lait in der Bürgerhalle des Landtags.

Weiter ...

Zum Seitenanfang