Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Dezember 2013

Meldung:

23. Dezember 2013

‚Solidaritätsfonds der Feuerwehren‘: NRW gibt eine Million Euro Startkapital

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat eine Million Euro als Startkapital an den Verein ‚Solidaritätsfonds der Feuerwehren in NRW e.V.‘ überwiesen, um den Angehörigen von Feuerwehrleuten zu helfen, die während eines Einsatzes ums Leben gekommen sind. Der Anlass dafür war ein tragischer Unfall bei einem Feuerwehreinsatz, bei dem es nicht um ‚Leib und Leben‘ ging. Über eine Petition an den Landtag stellte sich heraus, dass es keine Härtefallregelungen in NRW gibt, die einen solchen tödlichen Unfall für die Hinterbliebenen finanziell regelt.

Weiter ...

Rede:

19. Dezember 2013

Fußballkultur und Fanprojekte wertschätzen und unterstützen

Am heutigen Plenartag durfte ich mit einer Rede den letzten Tagesordnungspunkt vor der Weihnachtspause im Landtag eröffnen. Ich begründete den rot-grünen Antrag "Fußballkultur und Fanprojekte wertschätzen und unterstützen", der im Anschluss mit der Mehrheit der Regierungsfraktionen beschlossen wurde.

Zur Rede ...

Anfrage:

05. Dezember 2013

Wer kennt einen Wikipedia-Autor?

In der vergangenen Woche haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Online-Enzyklopädie Wikipedia in der Wandelhalle des NRW-Landtags die Abgeordneten fotografiert und die Einträge besprochen. Wieso auch immer heiße ich auch nach dieser Überarbeitung in der Biografie immer noch "Martin" und begann im Jahr "20002" meinen Job als stellvertretender Pressesprecher. Daher suche ich einen Wikipedia-Autor, der den Eintrag korrigiert. Ich selbst möchte das nicht machen; da sollte man m. E. als betroffener Politiker die Finger von lassen.

Weiter ...

Neu auf der Site:

04. Dezember 2013

Informationsreise nach China

Das Land Nordrhein-Westfalen unterhält mit der chinesischen Provinz Jiangsu bereits seit 1988 eine Partnerschaft. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums lud der Parteisekretär und Vorsitzende des Ständigen Ausschusses des Volkskongresses der Provinz Jiangsu, Herr Luo Zhijun, die Parlamentariergruppe NRW-China in die Volksrepublik China ein. Auf der Homepage des Landtags findet man einen Bericht über diese Delegationsreise, an der ich Anfang November teilnahm.

Weiter ...

Zum Seitenanfang