Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Oktober 2013

Pressemitteilung:

17. Oktober 2013

Land gibt Impulse und Perspektiven zur Stadtentwicklung

Das Städtebauförderprogramm des Landes NRW stößt auf Zustimmung der zuständigen Landtagsabgeordneten Markus Herbert Weske und Walburga Benninghaus. Benninghaus zeigte sich erfreut, dass das Land NRW den Kommunen auch mit dem aktuellen Programm zur Förderung des Städtebaus erneut Impulse und Perspektiven für wichtige Projekte in der Stadtentwicklung gibt.

Weiter ...

Pressemitteilung:

07. Oktober 2013

Neuregelung der Einheitslasten: Land überweist Düsseldorf über 79 Millionen Euro / 2014 weitere rund 29 Millionen Euro

Die rot-grüne Koalition in NRW hält Wort und ist den Städten und Gemeinden ein verlässlicher und fairer Partner: Nachdem das kommunalfeindliche Einheitslastenabrechnungsgesetz der alten schwarz-gelben Regierung Rüttgers vom Landesverfassungsgericht einkassiert wurde, erstattet das Land zu viel gezahlte Beträge zur Deutschen Einheit nun zurück. Noch in diesem Jahr wird das Land 79.316.271,51 Euro an Düsseldorf überweisen.

Weiter ...

Pressespiegel:

04. Oktober 2013

"Sachsens Landtag-Kicker ballern NRW weg!"

Das war leider heute der Titel in der Dresdener Ausgabe der Bild-Zeitung über das Auswärtsspiel des FC Landtag NRW am gestrigen Tag der Deutschen Einheit. Als 2. Vorsitzender trage ich natürlich die (Mit-) Verantwortung für diese herbe 1:5-Schlappe im Spiel gegen unsere sächsischen Kollegen im Dynamo-Stadion, zumal ich mich auf der linken Seite als Flügelflitzer versuchte. Immerhin sind die Spiele des FC Landtag eine gute Gelegenheit, nicht nur über Sport zu reden.

Zum Spielbericht ...

Zum Seitenanfang