Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Mai 2013

intern:

28. Mai 2013

Delegation aus Peking zu Gast im Landtag

Die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen betreibt seit vielen Jahren einen regelmäßigen Ausstausch mit ihrer Partnerhochschule in Peking, dem Beijing Administrative College (BAC). Von dort statte eine Delegation in diesen Tagen einen Gegenbesuch ab und nutzte die Gelegenheit, den Landtag zu besuchen und mit mir ein ausführliches Gespräch zu führen.

Position:

16. Mai 2013

Düsseldorf – Das Chicago von Nordrhein-Westfalen?

Düsseldorf ist laut der aktuellen Kriminalitätsstatistik von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hinter Frankfurt die gefährlichste Großstadt Deutschlands. Das Problem ist, dass diese Kriminalitätsstatistik und ihre Berechnungsgrundlagen in die Irre führen, lokale Gegebenheiten nicht berücksichtigen und so einen falschen Eindruck vermitteln. Mein Kollege Thomas Stotko, innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, hat heute in der Aktuellen Stunde zu diesem Thema deutlich gemacht, warum Düsseldorf eben nicht das Chicago von Düsseldorf ist!

Weiter ...

Pressespiegel:

11. Mai 2013

Kindersportfest mit Spendenaktion für Sporthalle

Unter dem Motto „Von klein an sportlich sein“ startete der Judo-Sport-Verein Düsseldorf e.V. in der Sporthalle Karweg 24 in Düsseldorf-Holthausen heute ein buntes Sportfest. Schirmherr der Veranstaltung, an der mehr als 140 Eltern und Kinder teilnahmen, war der Düsseldorfer Landtagsabgeordnete und Mitglied des Sportausschusses Markus Herbert Weske MdL. Er gab den Startschuss zur neuen Spendenaktion „Bausteine“ mit der Spenden für eine neue Sportstätte gesammelt werden sollen.

Weiter ...

Zum Seitenanfang