Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Dezember 2012

Neu auf der Site:

13. Dezember 2012

Rauchmelder retten Leben

Obwohl Rauchmelder potentielle Lebensretter sind, sind in NRW immer noch rund zwei Drittel der Wohnungen ohne Melder. Durch eine heute in den Landtag eingebrachte Änderung der Bauordnung und Einführung einer gesetzlichen Verpflichtung werden wir nun die Ausstattung von Wohnungen deutlich erhöhen und dadurch die Sicherheit verbessern. In diesem Zusammenhang ist mir wieder eingefallen, dass ich vor einigen Jahren die kleine Adventsgeschichte "Rauchmelder retten Leben" in der Derendorfer Stadtteilzeitung 'Mehr!' veröffentlicht hatte. Diese möchte ich Ihnen in der Vorweihnachtszeit natürlich nicht vorenthalten.

Zur Adventsgeschichte ...

Pressespiegel:

11. Dezember 2012

Flughafen Düsseldorf: Wichtige Entscheidungen bei U 81 und Bodenverkehr

In diesen Tagen erscheint die neue Ausgabe der Flughafen-Nachbarschaftszeitung "Von Hier Aus". Das Bürgerbüro des Düsseldorfer Airports verteilt rund 165.000 Exemplare kostenlos an die Haushalte der Flughafen-Nachbargemeinden. In dieser Ausgabe ist ein Gastkommentar von mir zum Themkomplex "Arbeitsplatz- und Standortfaktor" abgedruckt, in dem ich sowohl auf wichtige verkehrspolitische Entscheidungen der vergangenen Wochen eingehe, als auch auf die Probleme der fast 20.000 Beschäftigten, die häufig von Lohndumping, unsicheren Arbeitsverhältnissen und schlechten Arbeitsbedingungen betroffen sind.

Zum Artikel ...

Position:

04. Dezember 2012

SPD-Landtagsabgeordnete zeigen Flagge für die Organspende

Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warten in Deutschland derzeit rund 12.000 schwerkranke Menschen auf eine Organtransplantation, 3.000 davon allein in NRW. Für rund 1.000 Patienten jährlich kommt jede Hilfe zu spät, weil sie das lebensrettende Spenderorgan nicht rechtzeitig bekommen – und das, obwohl einer Umfrage zufolge rund 80 Prozent der Bevölkerung einer Organspende positiv gegenüber stehen. Mit der Aktion „Wir sind Organpaten“ unterstütze ich mit meinen Kollegen die vom Bundestag beschlossene Reform des Transplantationsgesetzes, die am 1. November 2012 in Kraft getreten ist.

Weiter ...

Zum Seitenanfang