Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

September 2012

Rede:

12. September 2012

Nordrhein-Westfalen – stark für die Zukunft

Für die kommende Legislaturperiode hat sich die rot-grüne Koalition eine Politik vorgenommen, die Zukunftsfähigkeit gewinnen will, indem sie „vorbeugend, nachhaltig und gerecht ist“. Unter diesen Leitsatz stellte SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ihre Regierungserklärung, die sie vor dem nordrhein-westfälischen Landtag abgab.

Weiter ...

Statement:

01. September 2012

Fanbetreuung und Polizeiarbeit sind die beiden Säulen des Sicherheitskonzeptes im Fußball

Ich begrüße es sehr, dass die nordrhein-westfälische Initiative aufgegriffen wurde und nun bundesweit geltende Richtlinien eingeführt werden, nach denen an allen Spielorten der oberen Fußballigen verfahren wird. Die bisher zum Teil deutlichen Unterschiede in der Polizeiarbeit der jeweiligen Bundesländer machten es noch schwerer, Konfliktsituationen in und um den Sportstätten zu vermeiden.

Weiter ...

Zum Seitenanfang