Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Juli 2012

Brief:

18. Juli 2012

Ankauf von Steuer-CD's ist richtig und rechtens

Zum wiederholten Ankauf einer Steuer-CD durch das Land erklärte Markus Herbert Weske, Düsseldorfer SPD-Landtagsabgeordneter und Mitglied im Finanzausschuss, in einem Antwortschreiben an einen Bürger: "Ich stehe voll und ganz hinter dem NRW-Finanzministerium, das weiterhin allen Hinweisen auf Steuerhinterziehung nachgeht. Die Steuerfahnder sind schon von Amts wegen dazu verpflichtet, alle Anhaltspunkte auf Steuerstraftaten zu überprüfen – auch die auf Daten-CDs. Daran würde selbst ein Inkrafttreten des Steuerabkommens mit der Schweiz nichts ändern.

Weiter ...

Position:

13. Juli 2012

Warnung vor rheinischem Geisterderby

Im Interview mit dem WDR warnte Markus Herbert Weske, Düsseldorfer SPD-Landtagsabgeordneter und Mitglied im Sportausschuss, das Bundesliga-Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach am 1. September 2012 zu einem Geisterspiel ohne Zuschauer zu machen: "Ein Geisterderby wäre eine mittlere Katastrophe. Es geht nicht um Panikmache, aber nach menschlichem Ermessen ist das Sicherheitsrisiko einfach zu hoch."

Weiter ...

Zum Seitenanfang