Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

Mai 2012

Statement:

14. Mai 2012

Gewonnen!

Ich möchte mich ganz herzlich bei den 73.731 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern bedanken, die am 13. Mai 2012 im Landtagswahlkreis 40 wählen gegangen sind. Davon haben 26.586 mir ihre Erststimme gegeben und mir so den direkten Einzug in den Landtag ermöglicht; das ist für die Düsseldorfer SPD ein riesiger Erfolg!

Weiter ...

Anfrage:

10. Mai 2012

Familienfest auf dem Frankenplatz

Familienfest auf dem Frankenplatz
Viele Bürgerinnen und Bürger haben bei den Veranstaltungen und an den Informationsständen nachgefragt, ob auch die SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft im Wahlkreis 40 auftreten wird. Daher freue ich mich sehr, dass wir kurzfristig unsere nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin für einen Besuch unseres jährlichen Familienfestes auf dem Frankenplatz gewinnen konnten. Wir erwarten Frau Kraft am Samstag, 12. Mai 2012, gegen 15.00 Uhr in Derendorf.
Termine:
12.05.2012, Familienfest auf dem Frankenplatz
Dokumente:
Familienfest auf dem Frankenplatz

Position:

07. Mai 2012

Gemeinsamer Brief von SPD und Bündnis 90/Die Grünen zum Stärkungspakt Stadtfinanzen

Haben Sie auch in den letzten Tagen Post der CDU-Landtagskandidaten bekommen? Oder haben Sie davon in der Presse gelesen? Die vier Herren von der CDU versuchen mit ihrem Brief, Stimmung gegen die Politik der rot-grünen Landesregierung von Hannelore Kraft und Sylvia Löhrmann zu machen. Dieser Brief enthält falsche Behauptungen, die wir als Landtagskandidatinnen und -kandidaten von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nicht unwidersprochen stehen lassen wollen.
Dokumente:
Stärkungspakt

Neu auf der Site:

05. Mai 2012

Aktuelle Kandidaten-Checks im Internet

Jahresempfang SB1 2010
Immer mehr Redaktionen und Onlineportale befragen die Direktkandidatinnen und -kandidaten zur Landtagswahl im Internet, damit man die verschiedenen Standpunkte vergleichen kann. Dadurch können sich auch die Wählerinnen und Wähler, die wenig Zeit haben, schnell und unkompliziert einen Überblick verschaffen. Auf der Site "Aktuelle Kandidaten-Checks im Internet" ist ein neuer Beitrag von Antenne Düsseldorf hinzu gekommen.

Weiter ...

Zum Seitenanfang