Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Zur Person

Meine ersten politischen Gehversuche ...

Die "Marx Brothers" im Falken-Zeltlager 1984 in Schwangau
Die „Marx Brothers“ der Düsseldorfer Falken von 1984 – bis auf Tim sind alle auch in der SPD ( Anm.: Tim ist nicht der Hund)
... waren solche im wahrsten Sinne des Wortes: nicht ganz freiwillig – meine Schwester musste auf mich aufpassen und hatte mich notgedrungen im Gepäck – wanderte ich seit Anfang der 1980er Jahre bei den großen Friedensdemonstrationen und Ostermärschen mit. Mit 15 trat ich dann bei der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken ein. Dieses Ereignis wurde im Zeltlager 1984 in Schwangau dokumentiert: Die O-Beine, durch die ich allgemein auf Fotos schnell zu identifizieren bin, verdanke ich meinen Hobbys Fußball (VfL Benrath) und Tischtennis (TSV Urdenbach).

Zum Seitenanfang