Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

intern:

28. März 2019

Neue Aufgabe: Weske in der Baukommission „Grundstück am Rheinturm – Erweiterungsgebäude des Landtags“

Der Ältestenrat des Landtags hat in seiner Sitzung am 13. März 2019 beschlossen, die Planungs- und Bauphase des Erweiterungsgebäudes des Landtags auf dem Grundstück am Rheinturm durch eine fraktionsübergreifende Baukommission begleiten zu lassen. Neben dem vierköpfigen Landtagspräsidium hat jede Fraktion ein stimmberechtigtes Mitglied in diesem Gremium. Dazu erklärt der Düsseldorfer SPD-Landtagsabgeordnete Markus Herbert Weske:

„Die SPD-Landtagsfraktion hat mich in diese Baukommission entsandt, in der wir uns mit dem noch auszurichtenden Architektenwettbewerb, der Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf, dem konkreten Raumprogramm und mit den Kosten befassen werden. Ich freue mich auf diese Aufgabe, da das Regierungsviertel in Gänze, insbesondere aber das Landtagsgebäude ein bedeutendes Aushängeschild für unsere Stadt ist!“


Zum Seitenanfang